verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

Projekte zum Bauhaus-Jahresthema 2009


Der Verband Bildender Künstler Thüringen bzw. sein Kulturwerk beteiligten sich im Jahr 2009 im Rahmen des kulturellen Jahresthemas der ImPulsRegion mit folgenden zwei Projekten:

KlangForm


KlangForm - 2. Internationales Musik- und Keramiksymposium
in der Wasserburg Kapellendorf. Mehr Infos dazu finden Sie auf der Webseite

www.klangform-kapellendorf.de

ANLASS BAUHAUS - Umformtechnik Erfurt


Mit 50 Ausstellern, darunter drei internationale Gäste (Prof. Peter Jenny (CH), Prof. Herman Hermsen (NL), Prof. Manya Vaptsarova (BG), wurde dieses Ausstellungsprojekt in der Zeit vom 8.8.-5.9.2009 gezeigt.
In die Ausstellung wurden Ergebnisse verschiedener Werkstätten und Workshops integriert (z.B. Projekt mit Absolventen der Gropiusschule Erfurt, Projekt der Gruppe TAT, Ergebnisse des Symposiums KlangForm in Kapellendorf).

Hier gelangen Sie zur Webseite des Projektes ANLASS BAUHAUS:

...

Ausstellungsort


Die Ausstellung konnte an einem Industrieort in Erfurt, der "Umformtechnik" (Schuler – Müller Weingarten AG, Niederlassung Umformtechnik Erfurt, Schwerborner Straße 1, 99086 Erfurt) in einer leer stehenden Halle gezeigt werden.
[—]